Make-up für junge Haut – Akne richtig abdecken

Junge Haut braucht eine spezielle Pflege. Akne, Pigmentflecken und Pusteln sind die häufigsten Probleme, die Jugendliche betreffen. Wenn Sie ebenfalls solche Probleme haben, lesen Sie dann, welche Kosmetikprodukte Sie verwenden sollten, um schöne und gesunde Haut zu bekommen.

Zur Entwicklung von Akne tragen solche Faktoren wie falsche Pflege, Hormonstörungen, Gene, Lebensstill und Diät bei. Die Bakterien sammeln sich dann in den Hautporen und vermehren sich schnell. Es gibt natürlich Medikamente und andere Produkte aus der Apotheke, die dieses Problem lösen. Bevor Sie jedoch die Akne behandeln, decken Sie sie richtig ab. Vergessen Sie nicht, dass die Make-up-Produkte den Bedürfnissen der Haut entsprechen sollten. Sie sollten auch antibakterielle, lindernde und… feuchtigkeitsspendende Substanzen enthalten – fettige Haut braucht ebenfalls feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe.

Wählen Sie einen guten Concealer.

Ein solches Kosmetikprodukt deckt nicht nur Unvollkommenheiten der Haut ab, aber auch behandelt Pickel und Pusteln. Wählen Sie auch eine gute Foundation, die Pickel und Pigmentflecken abdeckt und den Teint mattiert. Vergessen Sie nicht, dass ein solches Kosmetikprodukt eine leichte Konsistenz haben sollte. Es sollte auch die Hautporen nicht verstopfen und den Zustand der Haut nicht verschlechtern. Die Kosmetikprodukte für reife Haut, also diese, die Ihre Mutter verwendet, sind ebenfalls keine gute Idee. Solche Produkte enthalten ganz andere Inhaltsstoffe, die Pickel und Pusteln sicherlich nicht behandeln.

Frauen, die Probleme mit Pusteln haben, sollten auf die Kosmetikprodukte mit Ölen, Lanolin, Vaseline und Glyzerin verzichten. Solche Kosmetikprodukte bestehen aus grossen Molekülen, die Hautporen verstopfen – auf diese Weise entstehen Pickel. Zur Pflege der fettigen Haut mit Neigung zu Akne sollten Sie leichte BB- und CC-Cremes verwenden. Was ist noch wichtig?

Probieren Sie eine Make-up-Basis aus, die die Haut mattiert und das Make-up fixiert. Den antibakteriellen Concealer sollten Sie direkt auf die Pickel auftragen. Dunkle Nuancen der Foundations und der BB-Cremes machen Sie älter und sehen einfach schlecht aus. Solche Nuancen dunklen auch schneller nach. Wählen Sie auch helle Farben der Blushes, denn diese Farben betonen Unvollkommenheiten der Haut nicht. Schön getuschte Wimpern lenken von Pickeln und Pusteln die Aufmerksamkeit ab. Helle Lippenstifte sind ebenfalls eine gute Idee.