Die Zeit lässt sich leider nicht stoppen und im Gesicht erscheinen von Tag zu Tag neue Falten. Im Laufe der Zeit wird die Haut immer schlaffer und glanzlos – sie braucht dann Substanzen, die für ihre richtige Kondition sorgen. Zum Glück gibt es ein paar wirksame Methoden, die Ihnen dabei helfen. Lernen Sie die besten Methoden der Hautpflege kennen.
Warum altert die Haut?
Dieser Prozess verläuft nicht nur auf der Hautoberfläche, aber auch in den tiefen Hautschichten. Im Laufe der Zeit werden Kollagen- und Elastinfasern, die für die Straffheit der Haut verantwortlich sind, immer schwächer. Das Fettgewebe wird auch immer dünner, deshalb treten im Gesicht Falten auf. Alle diese Substanzen, die für die richtige Hautkondition verantwortlich sind, werden oxidiert, und die Haut wird rau und trocken.
Wie sollten Sie die Haut zu Hause richtig pflegen?
Um den Alterungsprozess zu verlangsamen, sollten Sie für die Haut richtig sorgen. Dabei helfen Ihnen: Creme mit UV-Filter (die Sonne trägt zur Entstehung von Falten und Pigmentflecken bei), feuchtigkeitsspendendes Produkt zur Gesichtsreinigung (es sollte keine stark reinigenden Substanzen enthalten), Nachtcreme oder Serum mit aktiven Substanzen und Peeling.
Substanzen, die den Alterungsprozess verlangsamen
Wenn Sie die Kosmetikprodukte zur Hautpflege kaufen, lenken Sie auf die Zusammensetzung die Aufmerksamkeit. Wählen Sie solche Produkte, die folgende Substanzen enthalten:
RETINOL
- regeneriert die Schutzschicht der Haut,
- beugt Wasserverlust vor,
- macht die Haut elastisch und spendet Feuchtigkeit,
- reguliert die Arbeit der Talgdrüsen,
- behandelt Pickel und Pusteln,
- reduziert geringe Falten,
- hellt Pigmentflecken auf.
HYALURONSÄURE
- spendet der Haut Feuchtigkeit,
- schützt vor Wasserverlust,
- glättet die Haut,
- beschleunigt die Hautregeneration,
- macht die Haut elastisch,
- glättet geringe Falten.
VITAMIN C
- hellt Pigmentflecken auf,
- fördert die Produktion von Elastin und Kollagen,
- vereinheitlicht das Hautkolorit,
- stärkt die Blutgefässe,
- schützt vor freien Radikalen.